Menü
Startseite

Marty Barry & Conor Markey

Pulling all the right strings

 

Mit “pulling all the right strings“ wird in Irland der gelobt, der alles richtig gemacht hat. Es ist eine wirklich schöne Metapher für ein Duo, das sich auf Saiteninstrumente spezialisiert hat. Wer virtuos gespielte Gitarren, Bouzoukis oder Banjos liebt, wird in seinem Element sein. Die zwei Meister-Zupfer experimentieren besonders gerne mit offenen Stimmungen. Diese sind typisch für den charakteristischen Klang der in der keltischen Musik verwendeten Saiteninstrumente. Beide sind auch gut bei Stimme. Man kann einige der großen Klassiker aber auch Songs aus eigener Feder erwarten. 

 

Marty Barry ist der Urenkel der legendären Margaret Barry, die in Irland einfach Kult ist und der das Prädikat „Queen of the travelling people“ gegeben wurde. Seine verstorbene Urgroßmutter wäre sicherlich glücklich zu sehen, dass durch ihn ihr musikalisches Erbe in der Familie weiter lebt. Connor Markey ist für die IHB Fans ein guter  alter Bekannter, den man als Mitglied einiger namhafter Bands kennt wie z.B. The Rapparees, Paul McKenna Band oder den Fusion Fighters. Conor und Marty werden zusammen genau die richtigen Saiten anschlagen, um einen positiven Nachklang in den Herzen ihrer Zuhörer zu hinterlassen.

 

© Magnetic Music Verlag 2021

 

Pressefotos (zum Vergrößern in HD auf das Bild klicken)

Marty Barry - Irish Heartbeat 2022 © Louise Ryan A
Marty Barry - Irish Heartbeat 2022 ©  Louise Ryan A
Marty Barry - Irish Heartbeat 2022 © Marianne Mangan B
Marty Barry - Irish Heartbeat 2022 © Marianne Mangan B
Conor Markey - Irish Heartbeat 2022 © Emma Robinson
Conor Markey - Irish Heartbeat 2022 © Emma Robinson
Conor Markey - Irish Heartbeat 2022 © Emma Robinson B
Conor Markey - Irish Heartbeat 2022 © Emma Robinson B

Tourneeveranstalter

www.magnetic-music.com

Magnetic Music GmbH
Burkhardt + Weber-Str. 69/1
72760 Reutlingen

Tel.: 07121/478605
Fax: 07121/478606
E-mail: info@magnetic-music.com